12INCH BEST OF ELEKTRO-POP
TecRider

TecRider

1. Allgemeines

12 INCH – TecRider

1.  Allgemeines

Liebe Veranstalterin, lieber Veranstalter, wir freuen uns auf unseren Auftritt bei Ihnen! Aus Erfahrung sind wir auf einige technische Voraussetzungen angewiesen und haben daher diese Bühnenanweisung erstellt, die Bestandteil des Vertrages mit 12inch ist.

Aufgrund der Vielzahl möglicher Vertragspartner zur Gestellung von Ton- und Lichttechnik versuchen wir diese so weit wie möglich Herstellerneutral zu gestalten. Angaben zu Leitprodukten im Bereich der Tontechnik erleichtern jedoch auf Grund vorliegender Erfahrung die gesamte Abwicklung. Seitens 12inch besteht die Möglichkeit, eine gesamte Ton- und Lichtanlage zu stellen oder auch nur eine, an die jeweilige Veranstaltung angepasste, Stellung einzelner Anlagenkomponenten. Je nach Größe der Veranstaltung bedienen wir uns hier Dritter. Hierzu sind vorab besondere Abstimmungen erforderlich. Sollten aus Ihrer Sicht dadurch Probleme entstehen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung (bis spätestens 2 Wochen vor dem Auftrittstermin) zur Klärung. Unser Techniker steht Ihnen zur Detailabstimmung zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine reibungslose und angenehme Zusammenarbeit! Ihr 12inch-Team

2.  Bühne

Bühnengröße 6 x 4 m, Höhe mind. 0,80 m, lichte Höhe mind. 4 m. Bei Außenveranstaltungen Überdachung erforderlich.

Hinterer Bereich der Bühne (Traverse mit schwarzem Molton), 4 Stk.Drumriser/ Keyboardriser insgesamt 4x2m. Nebelmaschine, LED Leinwand oder leistungsstarker Beamer für die Video- Show/Visuals.

3. Tontechnik

  • PA

Generell der Größe der Location und den Zuschauerzahlen angepasst – mind. 2X3kW aktiv. Bitte nur professionelle Hersteller wie d&b, Meyer, Nexo, GAE, FOHHN etc. (um nur einige zu nennen).

Bei langen Räumen und Balkonen/Emporen bitte Delaylines und bei breiten Räumen Nearfills bereitstellen, um einen ausgeglichenen Klang zu gewährleisten. Das Beschallungssystem muss bei Ankunft der Band aufgebaut und funktionstüchtig bereitstehen. Selbstgebaute Lautsprecher oder andere DIY-Systemkomponenten werden nicht akzeptiert.

3.2     FOH

Wir bringen eigene Pulte für FOH und Monitor mit. Dafür benötigen wir mind. 2 Cat5e Leitungen von der Bühne bis zum FOH, die bei Ankunft der Band verlegt sein müssen.

Bitte am FOH entsprechend Platz sowie eine Stromversorgung einplanen!

Die Positionierung des FOH sollte an einem mittigen Platz in der Saalmitte oder ggf. hinter den Zuschauern erfolgen. Eine Positionierung auf bzw. unter Balkonen ist nur dann möglich, wenn entsprechende Fills vorhanden sind.

3.3   MONITORING

Die Band nutzt InEar-Funkstrecken (E-Band). Es wird jedoch mindestens 1 Floorwedge benötigt, der bitte ebenfalls veranstalterseits bereit gestellt wwerden muss.

Das InEar/Funk-Rack steht auf der Bühne. Es beinhaltet das Monitor-Pult, die eigene Stagebox, die InEar-Strecken sowie die Mikrofon-Stecken. Von hier aus werden die Cat5e-Leitungen benötigt. bezum FOH gelegt sei

 

3.4   Frequenzen

  • InEar: E-Band
  • Mikrofone: 1G8
  • Tablets/Router 2,4G und 5G

Diese Frequenzbänder sind während des Soundchecks und der Show auf jeden Fall freizuhalten. Falls doch notwendig bitte mit uns absprechen.

In jedem Falle ist ein mit dem Objekt und der örtlichen Technik vertrauter Techniker ab Ankunft der Band bis zum Ende der Show anwesend sein

Die Positionierung des FOH‘s sollte an einem mittigen Platz in der Saalmitte oder ggf. hinter den Zuschauern erfolgen. Eine Positionierung auf bzw. unter Balkonen ist nur dann möglich, wenn entsprechende Fills vorhanden sind.

4. Catering

Nichts ist schlimmer als hungrige Musiker und Tontechniker.

Je nach Entfernung der Veranstaltung und Beginn/Dauer des Aufbaus und des Abschließen des Soundchecks, schleichen sich Hungergefühle bei den Beteiligten ein. Meistens reicht die Zeit nicht aus, um vorher noch „Auswärts“ zur Nahrungsaufnahme zu gehen. Hier bitten wir um ein bescheidenes Catering mit den üblichen Getränken und einen Rückzugsraum für die Bandmitglieder, Tontechniker usw.

5. Anlagen
Hier finden Sie den 12inch-Bühnenplan

Für technische Rücksprachen bitte wir, uns die Kontaktdaten des technischen Dienstleisters/Verantwortlichen mitzuteilen.